Cafe nebenan

Frau Maurers" Kräutergarten"

Nach dem erfolgreichen und höchst interessantem Filmvortrag von Bernd Skoda im September, gab es in diesem Monat ebenfalls wieder ein kleines High light.Frau Maurer, Apothekerin in Winsen, hatte sich bereit erklärt in einem Vortrag über Heilkräuter zu berichten, die Altersbeschwerden erleichtern helfen.

Diesen Vortrag gestaltete sie mit Bild und lustigen Kommentaren äußerst angenehm.Die Anwesenden waren begeistert und beteiligten sich im Anschluss rege an der Diskussion, bzw hatten viele Fragen auf dem Herzen.

Rundherum gesagt war es ein gelungener Nachmittag und wir danken auch an dieser Stelle Frau Maurer ganz herzlich.

Der Vorstand

Bingo Bingo Bingo

Wir haben uns im November, wie immer am 2.Mittwoch im Cafe"Nebenan" getroffen. Marlies hat uns einen Spiele-Nachmittag versprochen. Dieser wurde dann auch ein voller Erfolg. Sie baute alles auf, was für einen professionellen Bingo-Treff notwendig war. Es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht, wir fieberten jedem Durchgang entgegen und zum Schluss gab es für die Gewinner eine kleine Überraschung.

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Nachmittag im Dezember. Wie gesagt der 2.Mittwoch ab 15.00 Uhr. Nebenbei gesagt ist der selbst gebackene Kuchen auch ein Gedicht.Wir freuen uns über jedes SovD-Mitglied.Aber auch Gäste sind willkommen.

Der Vorstand